Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: athreee23 / Pixabay.com)
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Kauftrends

Produktinformationen auch in Krise entscheidendes Kaufkriterium

22.07.2022 - Für die Mehrheit der deutschen VerbraucherInnen kann es beim Kauf nicht genug Produktinformationen geben: 54,5 Prozent sagen, selbst ein Informations-Overload würde sich nicht negativ auf einen erfolgreichen Kauf auswirken. Eine mehr als nur deutliche Mehrheit bevorzugt zudem lokale Produkte.
In seiner jährlich erscheinenden B2C-Umfrage fasst Akeneo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Anbieter im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), fasst zentrale Erkenntnisse und Kauftrends zusammen.

Gute Produktinformationen machen auch in der Krise den Unterschied

Globale Krisen sind nicht spurlos an der Weltwirtschaft vorbeigegangen. Das Konsumklima hat sich merklich abgekühlt, VerbraucherInnen reagieren mit Kaufzurückhaltung, die Wachstumsrallye scheint an Dynamik zu verlieren. Gerade in dieser Phase ist es für Unternehmen von größter Bedeutung, auf die Wünsche und Erwartungen der VerbraucherInnen einzugehen.

Die Umfrageergebnisse

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