Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
Sechs psychologische Prinzipien helfen, Standard-Newslettern neue Wirkung zu injizieren. (Bild: Pexels / CC0 / Pixabay)
Bild: Pexels / CC0 / Pixabay
Sechs psychologische Prinzipien helfen, Standard-Newslettern neue Wirkung zu injizieren.

Psychologie im EMail-Marketing: Die sechs Merkmale des effektiven Newsletters

24.08.2017 - Mailings sind das wohl mächtigste Marketing Tool, das Shops besitzen. Doch statt sie für den Menschen zu optimieren, verlassen sich viele auf Automation. Wer sechs simple psychologische Gesetze berücksichtigt, kann Mailings ohne viel Aufwand optimieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Mailings vieler Anbieter bleiben weit hinter dem Optimum zurück - sie vernachlässigen menschliche Komponenten
Automatisierte Mailstrecken, eine direkte Kundenansprache, nach Möglichkeit mit personalisierten Inhalten bestückt: Bei vielen Onlinehändlern funktioniert dieser Prozess nicht oder eben noch nicht optimal. Manchmal kommt dieser Prozess gar nicht erst zustande, weil zum Beispiel nach der Anmeldung zum Newsletter keine Bestätigungsmail verschickt wird oder diese im SPAM-Ordner des Kunden gelandet ist.

Nach der Double-OptIn-Anmeldung werden 50 oder mehr Produkte in einem reduzierten Schnäppchen- oder Sonntags-Knaller-Preis-Angebot in einem voll gestopften Newsletter

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: