Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

KMUs sperren sich gegen regionale Onlinewerbung

11.06.2012 Laut dem Netzwerk elektronischer Geschäftsverkehr (NEG) nutzen zwar bereits 71 Prozent der befragten Unternehmen das Internet zur regionalen Kundenansprache, jedoch greifen bislang nur wenige KMU auf mobile Anwendungen zurück. Gerade einmal knapp sechs Prozent der befragten Unternehmen haben bereits Erfahrungen im Bereich Mobile Advertising gesammelt. Bei rund 45 Prozent spielte die regionale Vermarktung über Smartphones noch gar keine Rolle.

Dabei eignet sich die mobile Internet-Werbung mit beispielsweise dem Versenden von Rabatt-Coupons über Location Based Services zur regionalen Zielgruppenansprache vor allem auch für KMU, da potenzielle Kunden über ihre Smartphones direkt vor Ort erreicht werden. Über Mobile-Advertising können mittlerweile mehr als 23 Millionen Smartphone-User in Deutschland angesprochen werden. Für das Jahr 2012 wird der Absatz von Smartphones bundesweit auf zusätzlich knapp 16 Millionen Stück prognostiziert.

Preview von Einsatz von regionaler mobiler Werbung bei deutschen KMUs

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Die 5,5 Prozent der KMU, die diese Entwicklung erkannt haben und die Möglichkeiten der regionalen Kundenansprache mit mobilen Werbemaßnahmen bereits nutzen, setzen überwiegend auf Location Based Services (42,8 Prozent) und Mobile Coupons (32,6 Prozent). Die Befragung zeigt, dass zukünftig mehr KMU diese Chancen für sich nutzen möchten. Besonders der Handel ist aufgeschlossen: hier plant jedes dritte Unternehmen laut NEG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mobile E-Business-Anwendungen einzusetzen. Die Thematik und die damit verbundenen Möglichkeiten sind jedoch nicht in jedem Unternehmen bekannt. Die Zwischenergebnisse des Online-Ratgebers des NEG zeigen, dass bei jedem fünften KMU noch Informationsbedarf besteht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: