Zum Dossier Paid Content
Testphase: Facebook bettet Instagram Storys ein
07.09.2020 Die Verschmelzung der Facebook-Plattformen macht offenbar weitere Fortschritte. Facebook testet nun die direkte Einbettung von Instagram Storys.
Der Konzern stelle das neue Feature in der Testphase einer limitierten Gruppe zur Verfügung, um Feedback aus der Community einzuholen. Um über Facebook Instagram-Storys sehen zu können, müssen beide Accounts verknüpft sein und eine Zustimmung des Instagram-Nutzers vorliegen. Es werden zudem nur Storys von Accounts angezeigt, denen man auch bei Instagram folgt. Farbliche Kennzeichnungen des Profilbildes sollen bei der Orientierung helfen: Bei Instagram-Storys ist es orange und pink, bei Facebook blau. Auf Instagram werden weiterhin Reaktionen und Views angezeigt.
Auch bisher schon konnten einzelne Storys auf beiden Plattformen geteilt werden. In der aktuellen Testphase jedoch können beide Seiten dauerhaft einstellen, ob Facebook als Sichtfenster für Instagram benutzen werden soll.