Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

IPG Mediabrands gründet Tochter für datengestützte Media- und Marketingentscheidungen

17.09.2013 Als neues Tochterunternehmen der IPG Mediabrands zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kombiniert 'Decision Sciences' erstmals Leistungen rund um Ad-Management und -Operations mit User-Tracking, Benchmarking, fundierter Datenvisualisierung und Business Intelligence. Der Sitz der neuen Tochter ist in Frankfurt am Main.

Udo Reusch
Dazu führt ein europaweit agierendes Ad-Operations-Team Daten wie Klickraten, Visits, ausgelieferte Ad-Impressions, Conversions, Abverkäufe sowie Media-Spendings aus relevanten, digitalen Kanälen zusammen. Diese werden auf einer flexiblen und kundenindividuell anpassbaren Marketing Intelligence-Plattform gebündelt und visualisiert. So erhalten Kunden und Mitarbeiter über ein Dashboard alle relevanten Informationen über die definierten Kampagnen-KPIs. Zudem können sie so in die gesamte Detailtiefe einsteigen und Ergebnisse und Wirkungsweisen der Maßnahmen analysieren. Diese Plattform steht künftig allen IPG Mediabrands-Kunden europaweit unter dem Produktnamen Sophysee zur Verfügung.

Neben digitalen können auch Offline-Daten in die Plattform eingespielt und segmentiert werden. Auf diese Weise bietet 'Decision Sciences' Unternehmen die Gelegenheit, Informationen über ihre Kampagnen, Produkte und Märkte hinweg auf Knopfdruck zu generieren. Die daraus entstehenden Erkenntnisse fließen in alle folgenden Maßnahmen und Kampagnen ein. Auch ein direkter, europaweiter Kampagnenvergleich wird auf diese Weise erstmals möglich.

Geleitet wird die IPG Mediabrands-Tochter von Udo Reusch ‘Udo Reusch’ in Expertenprofilen nachschlagen als Head of Decision Sciences EMEA. Er berichtet direkt an Michael Dunke ‘Michael Dunke’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO von IPG Mediabrands Deutschland, sowie an James Harris ‘James Harris’ in Expertenprofilen nachschlagen , Head of Digital IPG Mediabrands EMEA.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: