Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Studie: Interesse am Autokauf im Internet steigt
12.10.2011 94 Prozent der Verbraucher informieren sich im Internet oder
tätigen dort den Kauf ihres neuen Autos. Dies ist ein Ergebnis der aktuellen Studie Cars Online 11/12
, die jährlich vom Beratungs- und IT- Dienstleistungsunternehmen Capgemini
durchgeführt wird.
Fast 40 Prozent der Befragten würden zudem ein flexibles Konzept wie Car-Sharing in Betracht ziehen, im Vorjahr taten das nur 35 Prozent.
Laut der Studie ist ebenfalls die Nachfrage nach Neuwagen in den gesättigten Märkten gestiegen: Um fünf Prozentpunkte auf
66 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Loyalität der Kunden sinkt hingegen: 61 Prozent würden noch einmal das gleiche Fahrzeug oder dieselbe Marke kaufen. Im Vorjahr waren es noch 65 Prozent.
Für die Studie wurden über 8.000 Endkunden in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, den USA sowie in Brasilien, Russland, Indien und China befragt, die innerhalb der nächsten zwölf Monate ein Auto kaufen oder leasen möchten.