Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Big-Data-Lösung: Adobes Marketing Suite sagt jetzt auch Trends voraus

22.03.2012 Softwarehersteller Adobe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat die Adobe Digital Marketing Suite um neue Tools für Predictive Marketing erweitert. Damit lassen sich große Datenmengen in Bezug auf Verhaltensmuster von Kunden analysieren. Die Erweiterungen sollen Marketingverantwortlichen helfen, schnell die relevanten Details innerhalb der wachsenden Masse an Informationen zu identifizieren und historische Daten zur Vorhersage künftiger Ergebnisse zu nutzen.

Im Detail haben Marketing-Experten unter anderem folgende Optionen:

  • Zentrale Kennzahlen in verschiedenen fiktiven Szenarios durchzuspielen, um zu sehen, welchen Einfluss die Veränderungen auf Geschäftskennzahlen, wie den Auftragseingang und den Umsatz haben.
  • Prognosen zu Kampagnen-Ergebnissen für Suchmaschinen-Marketing, Social Networks und Display-Werbung zu erstellen und den Media Mix zu optimieren, um eine bessere Rendite bei Multi-Channel-Kampagnen zu erzielen.
  • Einflussfaktoren für Risiken oder Abweichungen ausfindig zu machen, um die Marketing-Strategie anzupassen, bevor sich ein Problem ergibt.
  • Interaktionen (zum Beispiel Kommentare oder Produktbewertungen) zu identifizieren, welche die höchste Wahrscheinlichkeit zur Konversion bieten.
  • Statt den Test von Inhalten abzuwarten, genau die Inhalte zu produzieren, die laut der Prognose am besten funktionieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: