Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Google-Ranking: Shop-Betreiber nutzen das Potenzial von Google Plus nicht

17.02.2012 - Der Suchmaschinenspezialist Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versucht seit geraumer Zeit, sein eigenes soziales Netzwerk Google+ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu etablieren und das hat seinen Grund. Für Google werden soziale Signale zur Berechnung der Suchmaschinen-Rankings immer wichtiger. Bloofusion zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat aber in einem Test deutscher Shops festgestellt hat, dass diese Option von den meisten Shops noch nicht ausgeschöpft.
In dem Test wurden insgesamt 4025 deutsche Online-Shops untersucht. Dabei zeigte sich, dass lediglich 5,51 Prozent der Premium-Shops (bekannte deutsche Online-Shops) und sogar nur 0,89 Prozent aller deutschen Online-Shops bereits eine Verknüpfung mit Google+ erstellt haben. Positivbeispiele sind Shops wie Titus, Conrad und Frontline, die bei einer Markensuche bei Google ("titus", "conrad" oder "frontline") einen Google+-Verweis in ihrem Suchergebnis enthalten.

Von einer Verbindung der eigenen Website mit einer Google+-Seite können Unternehmen aber auch bei AdWords profitieren. Dort gibt es ein

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.