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Anmeldeprozesse in Online-Shops sind Konversionskiller
17.04.2012 Zu umständliche Anmeldeprozesse in Online-Shops sind ein Konversionkiller. Um die Hürde der Authentifizierung so gering wie möglich zu halten, können Shops ihren Kunden sogenannte Social-Log-ins anbieten. Das ermöglicht eine Anmeldung über bestehende Profile etwa bei Facebook oder Xing . Allerdings werden Social-Log-ins von deutschen Shop-Anbietern noch sehr selten genutzt. Dies belegt eine Auswertung von 28 Online-Shops durch Allyve
Weiteres Ergebnis: Social Media heißt für die meisten Shops lediglich, auf die eigene Präsenz in sozialen Netzwerken hinzuweisen. So haben alle untersuchten Shops eine Seite bei Facebook und meist einen Account bei Twitter , außer der Shop der Modemarke Zero . Ein Social-Sharing-Button - meist von Facebook - ist ebenfalls Standard und fehlt nur bei drei der nominierten Shops. Google+ spielt als soziales Netzwerk noch eine untergeordnete Rolle.