Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ausgaben für Online-Werbung steigen weltweit um knapp 13 Prozent

28.02.2012 Strategy Analytics zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht in seinem neuesten Global Advertising Forcast davon aus, dass die weltweiten Werbeausgaben bis 2012 um 4,9 Prozent auf 465,5 Milliarden US-Dollar wachsen werden. Die Ausgabenverteilung je nach Medientyp zeigt, dass die weltweite Online-Werbung im Jahr 2012 um 12,8 Prozent auf 83,2 Milliarden US-Dollar steigen wird, was 18 Prozent der Gesamtausgaben ausmacht. Zum Vergleich: Die weltweiten Ausgaben für TV-Werbung steigen in 2012 voraussichtlich um fünf Prozent auf 188,5 Milliarden US-Dollar an (40 Prozent der Gesamtausgaben), Print wird um ein halbes Prozent zulegen (Gesamtanteil 26,4 Prozent).

 (Bild: Strategy Analytics)
Bild: Strategy Analytics
In Deutschland zeichnet sich gemäß des Forecast ein ähnliches Bild auch bei der Online-Werbung ab. Der zu erwartende Anstieg für Online-Werbung liegt bei 9,8 Prozent auf 5,3 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 0,3 Prozent für TV und 2,4 Prozent für traditionelle Formate. Print-Werbung soll um 2,4 Prozent fallen.

Europaweit soll den Angaben zufolge Online-Werbung hingegen um 11,7 Prozent wachsen, verglichen mit 3,4 Prozent für TV und 2,4 Prozent für andere traditionelle Formate. Print soll um 0,1 Prozent fallen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: