Webinar: Produkte da, aber im E-Commerce unsichtbar? Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Wenn die Shop-Suche Treffer verpasst und Marktplätze Produkte nicht optimal ausspielen, stecken oft uneinheitliche Merkmale, Kategorien und Produktdaten dahinter. Im Webinar sehen Sie, wie KI und SAP-Integration Daten besser nutzbar machen und manuellen Pflegeaufwand reduzieren.
Jetzt anmelden und Suchergebnisse optimieren
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen

Ausgaben für Online-Werbung steigen weltweit um knapp 13 Prozent

28.02.2012 Strategy Analytics   geht in seinem neuesten Global Advertising Forcast davon aus, dass die weltweiten Werbeausgaben bis 2012 um 4,9 Prozent auf 465,5 Milliarden US-Dollar wachsen werden. Die Ausgabenverteilung je nach Medientyp zeigt, dass die weltweite Online-Werbung im Jahr 2012 um 12,8 Prozent auf 83,2 Milliarden US-Dollar steigen wird, was 18 Prozent der Gesamtausgaben ausmacht. Zum Vergleich: Die weltweiten Ausgaben für TV-Werbung steigen in 2012 voraussichtlich um fünf Prozent auf 188,5 Milliarden US-Dollar an (40 Prozent der Gesamtausgaben), Print wird um ein halbes Prozent zulegen (Gesamtanteil 26,4 Prozent).

 (Bild: Strategy Analytics)
Bild: Strategy Analytics
In Deutschland zeichnet sich gemäß des Forecast ein ähnliches Bild auch bei der Online-Werbung ab. Der zu erwartende Anstieg für Online-Werbung liegt bei 9,8 Prozent auf 5,3 Milliarden US-Dollar, verglichen mit 0,3 Prozent für TV und 2,4 Prozent für traditionelle Formate. Print-Werbung soll um 2,4 Prozent fallen.

Europaweit soll den Angaben zufolge Online-Werbung hingegen um 11,7 Prozent wachsen, verglichen mit 3,4 Prozent für TV und 2,4 Prozent für andere traditionelle Formate. Print soll um 0,1 Prozent fallen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: