Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Auf dem Weg zur perfekten Personalisierung sollte man sich von Bauchentscheidungen trennen und stattdessen datenbasierte Personalisierungs-Strategien weiterentwickeln. Unser Webinar zeigt Ihnen fünf Methoden, die jede KI-Strategie erfolgreicher machen.
Zum Programm des Webinars
Welche Möglichkeiten Sie als Markenentscheider haben, Ihre Kundenschnittstelle neu zu besetzen.
Whitepaper herunterladen

Fokus auf den internationalen Markt

von Dominik Grollmann

11.07.2017 Man kann an Magento viel kritisieren, eines muss man dem System aber lassen: Es schlägt international Brücken. Nur wenige ECommerce-Plattformen sind dies- und jenseits des Atlantiks gleichermaßen von Bedeutung.

Dominik Grollmann, iBusiness-Analyst (Bild: Dominik Grollmann)
Bild: Dominik Grollmann
Dominik Grollmann, iBusiness-Analyst
Spätestens seit die Gartner-Analysten das Shopsystem Magento in die elitäre Gruppe der "Leader" aufgenommen haben, ist dokumentiert, was in der ECommerce-Plattform steckt. Magento wird damit in einem Atemzug mit SAP Hybris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , IBM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Oracle zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Salesforce zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Digital River zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen genannt. Noch vor wenigen Monaten hätten wohl die wenigsten der Open-Source-Software eine solche Entwicklung zugetraut.

Ein Blick auf die Gartner-Analysen zeigt aber auch: Für den deutschen Markt ist sie nur eingeschränkt gültig. Viele der dort verglichenen Systeme spielen hierzulande kaum ein Rolle. Digital River, Oracle, Episerver zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Elestic Path zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ... alles Plattformen, denen hierzulande nur wenig Bedeutung zukommt.

Dies schmälert die Leistungsfähigkeit von Magento nicht. Zeigt aber auch, wo die besondere Stärke liegt: Für internationale Teams und globale Strategien ist das System besonders geeignet. Die in Deutschland populären Mitbewerber - etwa Shopware oder Oxid ESales - müssen aufpassen, dass sie hier den Anschluss nicht verlieren.
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 11.07.2017:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?