Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Internetsperren sind vom Tisch

16.10.2009 Das Sperren von Internetseiten ist für die Sicherheitspolitiker der künftigen Regierung kein Thema mehr. Wie aus verschiedenen Quellen von den Koalitionsverhandlungen berichtet wird, soll das Bundeskriminalamt Seiten mit kinderpornografischen Inhalten direkt zu löschen versuchen. Die Stoppschilder und Sperrlisten kommen nicht zur Anwendung. Zugriff auf die Vorratsdatenspeicherung soll sich auf Daten zur Abwehr besonderer Gefahrensituationen beschränken. Für heimliche Online-Durchsuchungen muss der Generalbundesanwalt künftig einen Antrag beim Bundesgerichtshof stellen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: