Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Euroweb pfändet Blogger-Domän

19.01.11 Der in den vergangenen Jahren häufig in der Kritik geratene Onlinedienstleister Euroweb zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen sorgt erneut für Schlagzeilen. So hat Euroweb aktuell die Domain des Blog Nerdcore zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser von René Walter 'René Walter' in Expertenprofilen nachschlagen pfänden lassen. Grund dafür sei, der Blogger habe Inhalte mit "diffamierendem Charakter" gepostet und sei einer - zunächst informellen - Bitte zur Löschung nicht nachgekommen. Ebenso habe Walter auch auf die Einschaltung eines Anwaltes nicht reagiert. "Nachdem die Kosten eines gegen Euroweb verlorenen Prozesses durch den Kostenschuldner nicht innerhalb angemessener Frist erstattet wurden, hat Euroweb statt der Kosten nunmehr die Domain nerdcore rechtmäßig im Rahmen der Zwangsvollstreckung übertragen bekommen", teilt Euroweb in einer Stellungnahme mit. Die Rechte an der Domain soll bei Ebay für einen gemeinnützigen Zweck versteigern werden.

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Personen: René Walter
Firmen und Sites: euroweb.de nerdcode.de
Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Wolf-Dieter Roth, Redaktionsbüro Relation Browser Zu: Euroweb pfändet Blogger-Domän 19.01.11
Domän? Ist das neue deutsche Schlechtschreibung?

Tja, da wird von Gravenreuth im Grab jubilieren: Genau das hat er erfunden und wollte es zum Regelfall machen. Wär ja auch noch schöner, wenn Blogger und andere Privatleute sichere E-Mail-Verbindungen haben - ist doch viel besser, wenn man virtuelle Briefkästen pfänden kann und bald dann auch reelle.
kein Bild hochgeladen Von: Wolf-Dieter Roth, Redaktionsbüro Relation Browser Zu: Euroweb pfändet Blogger-Domän 19.01.11
Domän? Ist das neue deutsche Schlechtschreibung?

Tja, da wird von Gravenreuth im Grab jubilieren: Genau das hat er erfunden und wollte es zum Regelfall machen. Wär ja auch noch schöner, wenn Blogger und andere Privatleute sichere E-Mail-Verbindungen haben - ist doch viel besser, wenn man virtuelle Briefkästen pfänden kann und bald dann auch reelle.

Achja: abzocknews.de und Web of Trust werden nun wohl auch gepfändet?

http://www.mywot.com/de/scorecard/euroweb.de
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 19.01.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?