Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Nerdcore-Pfändung durch Euroweb erbost Blogger

20.01.2011 Die Pfändung des Blogs Nerdcore durch das Webunternehmen Euroweb zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen erhitzt die Gemüter in der Blogosphäre. Auf Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser finden sich massenweise erboste Kommentare an die Adresse des Internet-Dienstleisters aus Düsseldorf, der sich auf Firmen-Webseiten spezialisiert hat. Besonders die rechtlichen Konsequenzen sorgen für Kontroversen - und auch eines der im Fall einer Zwangsversteigerung begünstigten Unternehmen reagiert äußerst kühl.

Nerdcore ist nunmehr unter einer neuen Adresse zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu finden, wer die alte URL nerdcore.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eingibt, wird direkt zu einer Site von Euroweb weitergeleitet, auf der die Versteigerung der Domain für einen gemeinnützigen Zweck angekündigt wird. Euroweb hatte zunächst eine Abmahnung und dann eine einstweilige Verfügung gegen Nerdcore-Betreiber René Walter ‘René Walter’ in Expertenprofilen nachschlagen erwirkt, weil der sich zu Geschäftspraktiken und Qualität des Dienstleisters in einer durchaus als negativ zu bezeichnenden Weise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geäußert hatte. Als Walter auf beides nicht reagierte und auch Verfahrenskosten nicht beglich, ließ Euroweb die Domain des Bloggers pfänden. Die Rechte an der Domain sollen demnächst bei Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gehandelt werden.

Lawblog sieht Euroweb-Schritt als "fragwürdig" an

Fachanwälte bezweifeln dabei jedoch, dass Euroweb Anspruch auf den vollen Erlös aus einer Versteigerung hat. Sie argumentieren, der Überschuss nach Begleichung der Prozesskosten müsste an Walter ausgezahlt werden. Der Lawblog-Betreiber Udo Vetter ‘Udo Vetter’ in Expertenprofilen nachschlagen sieht den Schritt von Euroweb bei aller juristischen Machbarkeit dennoch als fragwürdig an. Vetter schreibt in seinem Blog: "Euroweb hätte sich zumindest überlegen können, ob man mit weniger einschneidenden Maßnahmen nicht auch zum Ziel kommt. Ich weiß nicht, ob die Firma einen Vollstreckungsauftrag an den Gerichtsvollzieher oder die Kontopfändung versucht hat. Wahrscheinlich hätte ja auch das gereicht, um dem Blogbetreiber von Nerdcore zur Zahlung (oder zu Rechtsmitteln) zu bewegen."

Von Versteigerung begünstigter Blog will kein Geld annehmen


Im Falle einer möglichen Ebay-Versteigerung sollen Wikipedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und der Journalisten-Blog Freischreiber.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Erlöse als Spenden erhalten. Zumindest auf der letztgenannten Website reagierte man darauf eher kühl. Dort heißt es: "Wir [...] haben das Gefühl, dass hier mit ziemlich dicken Kanonen auf zierliche Spatzen geschossen wird. Und davon möchten wir nicht profitieren. Und wir möchten auch nicht, dass sich der Kanonier mit einer Spende an Freischreiber ein moralisches Mäntelchen für eine klassische Überreaktion umhängen kann".

Probleme wegen kritischer Äußerungen auch bei JuraBlogs.com

Unterdessen war auch die Seite von JuraBlogs.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vorübergehend wegen einer Kontroverse um kritische Äußerungen offline. Die Modellagentur Lorraine Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hatte sich durch Forenbeiträge verleumdet gefühlt und sich deshalb an den Webhoster Hetzner Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gewendet. Der nahm die Seite, laut Lawblog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ohne vorhergehende Warnung vorübergehend offline, um den Betreiber zu einer Reaktion zu bringen. Eine Stellungnahme zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Hetzner zum Sachverhalt liegt JuraBlogs.com vor.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: