Expert-Talk: Digitales Bezahlen muss einfacher werden Video-Podcast ansehen
Digitales Bezahlen ist heute gewohnt und fremd zugleich. In Online-Shops nutzt es fast jeder, in der Offline-Welt ist es wenig verbreitet. Das soll sich ändern, meint Computop-Gründer Ralf Gladis im iBusiness Expertengespräch.
Video-Podcast ansehen
Thinktank 'Marketing und Management von Dienstleistern der Digitalen Wirtschaft': Diskutieren Sie mit Jetzt mitdiskutieren
Verantwortliche in Agenturen und Dienstleistungsunternehmen tauschen sich aus über aktuelle Herausforderungen bei der Entwicklung ihres Unternehmens. iBusiness Thinktanks sind exklusive virtuelle Gesprächsrunden auf C-Level.
Jetzt mitdiskutieren
Login nicht nur mit Amazon, Facebook und Google: Gleich zwei Allianzen wollen die europäische Datenhoheit zurückgewinnen. Mit Aussicht auf Erfolg? (Bild: geralt  / pixabay)
Bild: geralt / Pixabay
Login nicht nur mit Amazon, Facebook und Google: Gleich zwei Allianzen wollen die europäische Datenhoheit zurückgewinnen. Mit Aussicht auf Erfolg?

Login-Allianzen: Die Erfolgsaussichten von Verimi und netID

21.09.2018 - Gleich zwei Single-Sign-on-Dienste gehen in diesem Herbst in die Offensive, um die Datenhoheit in Europa zurückzugewinnen - mit ganz unterschiedlichen Aussichten auf Erfolg. iBusiness hat beide Angebote durchleuchtet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Welcher Login-Dienst hat die besseren Chancen? iBusiness hat beide Angebote durchleuchtet und kommt zu einem eindeutigen Ergebnis.
Trotz hoher Wachstumsraten ist die Stimmung im Datadriven-Marketing durchaus etwas eingetrübt: Die DSGVO machte nicht nur viel Mehrarbeit, sondern sorgte auch für eine spürbare Wachstumsdelle von drei Prozentpunkten gegenüber der Prognose des Onlinevermarkterkreis (OVK) im BVDW. Dazu schmerzen die hohen Adblocking-Raten, die zuletzt eine Höhe von deutlich über 25 Prozent erreichten - die Schätzungen gehen bis zu 52 Prozent (siehe iBusiness Adblocker-Rate in Deutschland doppelt so hoch wie bisher gedacht Relation Browser ). Mit jeder neuen Browserversion kommen auch neue Anti-Tracking- und Ad-Blocking-Mechanismen auf den Markt. Und als

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: