Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

MyTaxi droht erneut Ärger wegen Rabatt-Aktion

09.07.2015 Gerade hat Mytaxi eine neue Rabattaktion angekündigt, bei der das Unternehmen 50 Prozent des Taxi-Fahrpreises erstattet, schon droht erneut Ärger. Ein Taxiverband hat Klage eingereicht, obwohl Taxifahrer doch eigentlich von der Aktion profitieren.

 (Bild: Mytaxi)
Bild: Mytaxi
Der Vermittlungsdienst Mytaxi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bietet erneut eine Rabattaktion, bei der das Unternehmen 50 Prozent des Fahrpreises erstattet, wenn der Fahrgast über die MyTaxi-App bucht und bezahlt. Schon vor wenigen Wochen hatte das Stuttgarter Landgericht geurteilt, dass diese Aktion gegen die Gebührenordnung des Taxigewerbes verstößt. Nun hat der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband BZP zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser angekündigt, auch gegen die neuerliche Aktion juristisch vorzugehen und dazu beim Landgericht Hamburg einen Antrag auf Einstweilige Verfügung eingereicht. Das neue Verbot würde bundesweit gelten, während das Urteil des LG Stuttart nur regional wirkt.

Warum der Taxiverband gegen die Maßnahme vorgeht und warum MyTaxi so viel Geld in die Kundengewinnung steckt, lässt sich leicht erklären: MyTaxi kann mit der Vermittlung von Taxifahrten viel Geld verdienen und will diesen Geschäftsbereich für sich erobern, während der Verband die Rufgemeinschaften der Taxifahrer schützen will (siehe iBusiness: Crowd und Rüben: Die tatsächlichen Gewinner der Sharing-Economy Relation Browser ).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: