Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
 (Bild: Dall-E / Grollmann)
Bild: Dall-E / Grollmann
Branchenstimmen

Performance, Media, Kreation: So brutal verändert KI die Agentur-Welt

02.07.2025 - Meta-CEO Mark Zuckerberg malt die Zukunft der Werbung als vollautomatisiertes KI-System - ganz ohne Agenturen. Doch führende Branchenvertreter widersprechen: Wer bereit ist, sich neu zu erfinden, wird im Zeitalter der Plattformlogik strategisch relevanter denn je.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
KI krempelt die Agentur-Welt um, Plattformen träumen von automatisierten Werbewelten. Wie Agenturchefs ihre Zukunft sehen.
Es war ein Satz mit Sprengkraft: In einem Interview mit dem Tech-Strategen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Ben Thompson ‘Ben Thompson’ in Expertenprofilen nachschlagen erklärte Mark Zuckerberg, dass Werbetreibende in Zukunft nur noch Ziel und Budget definieren müssten - den Rest erledige eine von Meta gesteuerte KI-Plattform. Keine Kreativen mehr, keine Mediaagenturen, keine Menschen. Nur noch ein System, das auf Basis gigantischer Datenmengen optimale Werbung generiert.

Zwar sind sich Deutschlands Agenturchefs weitgehend einig, dass diese Vision in ihrer Endgültigkeit so wenig Chancen hat wie das einst gehypte Metaverse. Zu groß sind die Defizite, die ein

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Performance, Media, Kreation: So brutal verändert KI die Agentur-Welt

"trotzdem super Ergebnisse": Das mag ich bezeifeln. AI speist sich aus Daten. Wenn die Müll sind,d ann wird das nix.
Ich möchte in unseren Publikationen nicht Allerweltwerbung haben und selbst entscheiden, oder verstehe ich etwas falsch?
Eines ist ganz sicher: Zuckerberg macht sich die Taschen voll. Ich hoffe, dass sich Agenturen profilieren und letztlich die bessere Option sind.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: