Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Neue Strategie: Blackberry plant erstes Android-Smartphone

28.09.2015 Der angeschlagene Smartphone-Hersteller Blackberry zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser öffnet sich nun doch gegenüber dem Google-Betriebssystem Android. Wie das Unternehmen zur Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestätigte, will es noch in diesem Jahr ein Blackberry-Smartphone auf Android-Basis auf den Markt bringen.

Priv soll es heißen und sich durch zwei Eigenschaften von der Konkurrenz abgehen. Zum einen hat es eine herausziehbare Tastatur mit den von Blackberry bekannten physischen Tasten. Zum anderen habe man bei der Entwicklung - wie der Name Priv bereits andeuten soll - großen Wert auf Sicherheit und Datenschutz gelegt. "Priv vereint Blackberrys Sicherheits- und Produktivitätsstandards mit Android und dem dahinter steckenden riesigen Mobile-App-Ökosystem", freut sich John Chen‘John Chen’ in Expertenprofilen nachschlagen , CEO des Konzerns.

Das hauseigene Blackberry-Betriebssystem soll es aber weiterhin geben - die nächsten Updates der aktuellen Version 10 sollen im März 2016 folgen. und auf die aktuellen Handymodelle Passport und Classic soll es weiterhin geben.

Die Smartphone-Verkäufe von Blackberry gingen immer weiter zurück. Im zweiten Quartal dieses Jahres hat das Unternehmen gerade einmal 800.000 Stück verkauft. Vor einem Jahr waren es noch 2,1 Millionen Stück. Mit der neuen Mobile-Strategie will das Unternehmen den Rückgang stoppen und sich wieder konkurrenzfähiger gegenüber den Mitbewerbern aufstellen. Chens Kampfspruch für diese Mission: "Blackberry ist ein neues Unternehmen. Wir haben ein neues Leben."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: