Zum Dossier Paid Content
Partnerbörsen bleiben beliebt, mobile Dating-Apps dagegen nicht
16.10.2014 Fast vier Millionen Deutsche sind derzeit auf Partnerbörsen und Dating-Diensten aktiv. Besonders beliebt sind die Dienste bei jüngeren. Mobile Apps mit Standortbestimmung konnten sich bislang noch nicht durchsetzen
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenFür viele Nutzer war die Partnersuche über das Internet erfolgreich. Mehr als jeder Dritte (36 Prozent) hat dadurch einen festen Partner kennengelernt. Beim Online-Dating sind vor allem kostenlose Angebote beliebt. Nur ein Viertel der Dienste-Nutzer (25 Prozent) gibt dafür Geld aus, 69 Prozent entscheiden sich für kostenlose Dating-Möglichkeiten.
Zur Methodik: Die Angaben basieren auf einer repräsentativen Umfrage, die Bitkom Research in Zusammenarbeit mit Aris durchgeführt hat. Dabei wurden im September 2014 1.014 Internetnutzer ab 14 Jahren befragt.