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Selber schuld!
Bild: Boris Giesl

Selber schuld!

Fast jeder deutschsprachige Interaktiv-Dienstleister beklagt, dass der Markt momentan kaum qualifiziertes Multimedia-Personal hergibt. Ein Umstand, an dem die Dienstleister zu weiten Teilen selbst schuld sind.

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Trackbacks / Kommentare
kein Bild hochgeladen Von: Dirk Kedrowitsch, Publicis Pixelpark Relation Browser Zu: Selber schuld! 09.03.07
Lieber Stephan Randler,

evtl. sollten Sie ihren Artikel nochmals lesen, sich zurück lehnen und nochmals überdenken...

1. Wird der Bedarf an Fachkräfte nicht gedeckt und somit bemängelt. D.h. Personal mit entsprechender Ausbildung UND Erfahrung. Im Rahmen einer ansteigenden Konjunkturlage ist dieses nicht durch die eigene Ausbildung abzuleisten, denn diese wird parallel zum eigenen organischen Wachstum bestimmt und nicht durch Markt-Determinanten.
Was wir Agenturen brauchen sind qualifizierte und erfahrene Mitarbeiter aus allen Gewerken. Und da alle Agenturen Suchen, ist der MArkt einfach leer! Das wird sich aber auch wieder bereinigen.

2. Hat der Crash diverse Agenturen an den Rand der Insolvenz und leider viele darüber getrieben. In dieser Zeit Ausbildungsplätze zu stellen birgt nicht gerade für soziale Verantwortung der Unternehmer. Zu Zeiten, wo Entlassungswellen und Betriebsschliessungen an der TAgesordnung waren, konnte man wohl kaum massiv Ausbildungsplätze stellen, die keinerlei Sicherung hatten, oder?

Aber mit einer Sache haben Sie recht... Aus- und Weiterbildung ist unternehmerische Pflicht. Aber ihre "Vorwürfe" sind keineswegs die Ursache der heutigen Problematik, sondern Randerscheinungen.

Dirk Kedrowitsch
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