Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Altersstudie: Jeder zweite der Generation 65 bis 85 ist online
02.03.2017 In der Altersstudie 2017 untersucht Generali die Lebenssituation älterer Menschen in Deutschland - darunter auch, wie sie mit digitalen Medien und dem Internet umgehen:
Generell zeigt sich beim Thema Technik eine Spaltung: Insgesamt gaben 34 Prozent der 65- bis 85-Jährigen an, Interesse an neuer Technik zu haben und gerne etwas Neues auszuprobieren. Bei Personen aus der Oberschicht waren es sogar mehr als die Hälfte (52 Prozent). Dagegen fühlen sich 39 Prozent aller Befragten von neuer Technik genervt und überfordert. Bei Personen mit niedrigerem sozioökonomischen Status sind es gar 51 Prozent.
Für die Studie wurden mehr als 4.100 Bundesbürgern im Alter zwischen 65 und 85 Jahren durch das Institut für Demoskopie Allensbach befragt.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden