Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Digitaler Wandel: Studie enthüllt Frust in der Buchbranche

13.01.2012 Die US-Verleger lassen allmählich alle Hoffnung in den Übergang zum digitalen Wandel fahren, hat eine Studie von Forrester Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergeben. Paid Content zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zitiert Ergebnisse, nach denen nur noch 28 Prozent der Verleger eine Verbesserung der Geschäfte vom digitalen Publishing erwarten. Ein Jahr zuvor waren es noch 51 Prozent.

Die Ernüchterung setzt sich auf mehreren Ebenen fort:

  • nur noch 82 Prozent begegnen dem digitalen Wandel mit Optimismus (Vorjahr: 89 Prozent)
  • 61 Prozent versprechen sich Vorteile für die Leser (Vorjahr: 74 Prozent)
  • 60 Prozent glauben, dass mehr Menschen dank E-Books zum Lesen animiert werden (Vorjahr: 66 Prozent)
  • Und nur noch 47 Prozent glauben, dass dank Digitalität mehr Bücher pro Leser verkauft werden (Vorjahr: 66 Prozent)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag