Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Gut acht von zehn Deutschen kaufen bei Amazon

31.10.2019 Amazon ist mit Abstand Deutschlands beliebteste Online-Shopping-Plattform: In einer Umfrage gaben 84 Prozent der Deutschen an, bei Amazon eingekauft zu haben. Im Vergleich wurde der zweitpopulärste Onlineshop Ebay von 47 Prozent der deutschen Verbraucher genutzt - und liegt damit stolze 37 Prozentpunkte hinter dem US-Giganten zurück.

 (Bild: Joe Mabel)
Bild: Joe Mabel
Bild: Joe Mabel unter Creative Commons Lizenz by-sa
Was die Prime-Mitgliedschaften betrifft, haben ein Drittel (33 Prozent) der Deutschen diese abonniert; bei den 25- bis 34-Jährigen steigt der Prozentsatz sogar auf 53 Prozent. Interessanterweise waren in der Vergangenheit 16 Prozent der Verbraucher bereits Prime-Nutzer, haben ihre Mitgliedschaft in der Zwischenzeit jedoch gekündigt. Trotz der Popularität Amazons machen die Deutschen im europäischen Vergleich relativ wenig Nutzen von der Prime-Mitgliedschaft. In Italien sind beispielsweise 42 Prozent der Befragten Prime-Kunde, gefolgt von 41 Prozent der Spanier und 39 Prozent der Briten.

Die Mintel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Umfrage zeigt zudem, dass Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch inländische Versandhändler wie Otto, Bonprix, Baur und Heinrich Heine in den Schatten stellt: So shoppten jeweils ein Viertel (25 Prozent) der deutschen Konsumenten auf den entsprechenden Unternehmensseiten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: