Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Tomorrow Focus: Gewinn wächst um 60 Prozent

04.08.2011 Der Konzernumsatz von Tomorrow Focus zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist im ersten Halbjahr 2011 im Jahresvergleich um 27,0 Prozent - von 53,6 Millionen Euro auf 68,0 Millionen Euro - gestiegen. Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-EBITDA) des ersten Halbjahrs 2011 verbesserte sich auf 8,7 Millionen Euro nach bereinigt 6,6 Millionen Euro im Vorjahreshalbjahr (+32,1 Prozent). Das operative Konzernergebnis (EBIT) verbesserte sich auf 6,3 Millionen Euro nach bereinigt 3,9 Millionen Euro im Vorjahreshalbjahr (+60,7 Prozent).

Den Unternehmensangaben zufolge verbesserte sich der Umsatz des Advertising-Segments im Halbjahresvergleich um 27,3 Prozent auf 17,3 Millionen Euro. Maßgeblich für diesen Erfolg war die positive Geschäftsentwicklung des Onlinevermarkters Tomorrow Focus Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , des Nachrichtenportals Focus Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und des Werbemarktplatzbetreibers AdJug Ltd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Im Technologies-Segment konnte der Umsatz im Halbjahresvergleich um 39,1 Prozent auf 5,9 Millionen Euro gesteigert werden. Grund ist die positive Geschäftsentwicklung der Full-Service-Agentur Cellular, die von der anhaltend hohen Nachfrage nach mobilen Applikationen profitieren konnte.

Der Umsatz des Transactions-Segments verbesserte sich der bereinigte Umsatz um 25,4 Prozent auf 44,9 Millionen Euro.
Besonders erfreulich entwickelte sich erneut die HolidayCheck AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dort tragen zudem die im ersten Halbjahr 2011 um 1,2 Millionen Euro erhöhten Investitionen in die Internationalisierung von HolidayCheck erste Früchte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: