Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Studie: Markenunternehmen beachten Kundenfragen auf sozialen Netzwerken kaum

20.08.2012 Nach einer aktuellen Studie von Social Bakers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden 70 Prozent aller Kundenfragen von Unternehmen, die Social Media einsetzen, nicht beantwortet.

Preview von Response Rate von Unternehmen in sozialen Netzwerken

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
So braucht etwa der Online-Marktplatz Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 740 Minuten für die Beantwortung einer Frage und insgesamt werden nur 4,8 Prozent der Fragen überhaupt beantwortet. Der Durchschnittsquote in der Automobilbranche liegt bei mageren 5,1 Prozent beantworteter Nutzerfragen.

Ein neues Instrument namens Socially Devoted zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Soziale Hingabe) macht deutlich, wie ernst Marken Kundenanfragen betrachten und wie schnell sie darauf reagieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: