Zum Dossier Paid Content
Modehandel: Kundenfrequenz in Geschäften sinkt rasant
25.06.2019 Modekäufe im Internet machen dem Modefachhandel immer mehr Konkurrenz. Der Anteil der Händler mit Kundenverlusten verdoppelt sich in sieben Jahren auf 74 Prozent.
Die Experten empfehlen den Händlern, für ihre Kunden im Internet sichtbarer zu werden. Die Notwendigkeit von digitalem Handelsmarketing haben offenbar viele Modefachhändler schon erkannt. Laut einer aktuellen Umfrage des Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) steht digitale Werbung ganz oben auf ihrer To-do-Liste. Auf einer Skala von 1 (keine Investitionen/Anstrengungen) bis 10 (große Investitionen/Anstrengungen) bewerteten die Händler dieses Thema und Mitarbeiterqualifizierung mit jeweils 5,1 am höchsten.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden