Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Die Erfindung des Native-SEA: Google News aggregiert Werbung

07.05.2014 Wiederholt sind Native Ads in den Ergebnissen der Google-News-Suche zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser gelandet. Grund: Einige vom Newsaggregator der Suchmaschine gecrawlten Zeitungen zeichnen die bezahlten Anzeigen im Reportage-Layout nicht korrekt aus.

Das berichtet Onlinemarketingrockstars.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und führt als Beispiel den Artikel App ins Glück zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Westlotto zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an, der auf Seite eins der Newsergebnisse zu finden ist.

Die mangelhafte Auszeichnung von Anzeigen ist ein Verstoß gegen die Google-Richtlinien, die die explizte Kennzeichnung von Anzeigen vorschreiben, damit die nicht in den Ergebnissen landen. Ob die unkorrekte Markierung der Native Ads absichtlich oder unabsichtlich erfolgt ist dabei bedeutungslos - Google wird in absehbarer zeit gegen die Praxis vorgehen, wenn diese anhält - das zeigen vergleichbare Fälle von zweifelhaften Praktiken beispielsweise im Bereich SEO.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: