Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Trend: Fernsehen und parallel mobil Surfen

12.07.2011 Immer mehr Nutzer surfen mobil mit ihrem Smartphone im Internet - jederzeit und überall. Die Auswertung der monatlich 1,4 Milliarden weltweiten Page Impressions von madvertise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ergab, dass Smartphone-Nutzer parallel zum Fernsehen in ähnlichem Umfang mobil surfen. Damit steht fest, dass die mobilen Endgeräte auch die Mediennutzung deutlich verändert. Das hat deutlichen Einfluss auf den Einsatz von Werbebotschaften. Mobile Kampagnen sind eine Antwort auf die veränderte Mediennutzung.

 (Bild: madvertise)
Bild: madvertise
Die Auswertung der Zugriffe auf das Werbenetzwerk von madvertise ergab, dass ab 18 Uhr die Nutzung von TV und mobilem Internet rasant zunimmt. Zur Prime Time zwischen 20 und 22 Uhr werden die meisten Nutzer im mobilen Internet beziehungsweise Zuschauer beim Fernsehen verzeichnet.

Auch der Zeitraum zwischen sieben und neuen Uhr lässt sich entsprechend vergleichen: Nur wenige verirren sich zu dieser Tageszeit ins Internet oder sehen fern. Die Smartphones und das mobile Internet treten damit einen vergleichbaren Siegeszug an, wie das stationär am PC genutzte Internet Mitte der 90er Jahre.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: