Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Trend: Fernsehen und parallel mobil Surfen

12.07.2011 Immer mehr Nutzer surfen mobil mit ihrem Smartphone im Internet - jederzeit und überall. Die Auswertung der monatlich 1,4 Milliarden weltweiten Page Impressions von madvertise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ergab, dass Smartphone-Nutzer parallel zum Fernsehen in ähnlichem Umfang mobil surfen. Damit steht fest, dass die mobilen Endgeräte auch die Mediennutzung deutlich verändert. Das hat deutlichen Einfluss auf den Einsatz von Werbebotschaften. Mobile Kampagnen sind eine Antwort auf die veränderte Mediennutzung.

 (Bild: madvertise)
Bild: madvertise
Die Auswertung der Zugriffe auf das Werbenetzwerk von madvertise ergab, dass ab 18 Uhr die Nutzung von TV und mobilem Internet rasant zunimmt. Zur Prime Time zwischen 20 und 22 Uhr werden die meisten Nutzer im mobilen Internet beziehungsweise Zuschauer beim Fernsehen verzeichnet.

Auch der Zeitraum zwischen sieben und neuen Uhr lässt sich entsprechend vergleichen: Nur wenige verirren sich zu dieser Tageszeit ins Internet oder sehen fern. Die Smartphones und das mobile Internet treten damit einen vergleichbaren Siegeszug an, wie das stationär am PC genutzte Internet Mitte der 90er Jahre.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: