Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: TNS)
Bild: TNS

TV-glotzen und surfen geht nur selten zusammen

21.12.2011 - Die konvergenten TV-Märkte scheinen weit weniger konvergent und Tablets weniger verbreitet als von vielen Marktteilnehmer erhofft. Zumindest gegenwärtig, sagt eine Studie von jemand, der am Monopolcharakter des Fernsehens ein genuines Interesse hat. Die Studie im Volltext mit allen Charts.
Jeder dritte (34 Prozent) Fernsehzuschauer zwischen 14 und 49 Jahren surft zumindest "gelegentlich" parallel zum Fernsehen im Internet. Jedoch nur 16 Prozent der TV-Zuschauer machen dies "oft" oder "sehr häufig". Überrepräsentiert sind dabei jüngere TV-Zuschauer und Männer. Insgesamt betrachtet, sind zwei Drittel der 14- bis- 49-jährigen Zuschauer also gar nicht oder allenfalls selten beim Fernsehen online. Es wird nach wie vor überwiegend exklusiv ferngesehen.

Diese Ergebnisse liefert das aktuelle Digital Barometer, eine Kooperation zwischen RTL-Vermarkter IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , Marktforscher

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dokumente/Downloads zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: