Vielen Unternehmen fällt es schwer, alle Entscheidungskriterien für eine neue Lösung zu definieren. Welche Anforderungen müssen kurzfristig, welche langfristig erfüllt sein? Dieses Webinar klärt auf!
Zum Programm des Webinars
Wie durch Predictive Analytics und Maschine Learning Wahrscheinlichkeiten für Käufe aufgrund verschiedener Einflussfaktoren simuliert werden, sowie Absätze vorhergesagt und entsprechende Maßnahmen zur Optimierung aufgezeigt werden.
Zur Virtuellen Konferenz 'Daten- und KI-gestützte neue Methoden in Marketing und Commerce'

Apple führt Adwords im Appstore ein

09.06.16 Apple will mit zahlreichen Änderungen im App-Store für Entwickler attraktiver werden.

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Kurz vor Eröffnung der weltweiten Entwicklerkonferenze WWDC hat Apple zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser umfangreiche Neuerungen für den App Store angekündigt: In Zukunft werden die Regeln aufgeweicht, die Aboangebote eingeschränkt haben. So sollen mehr Anbieter als bisher Gelegenheit haben, ihre App in einem Abomodell abzubieten. Außerdem rückt Apple von seiner starren 70/30-Umsatzregel ab, nach der grundsätzlich 30 Prozent der App-Umsätze an Apple abgeführt werden müssen: Für die Verlängerung eines Abos will Apple in Zukunft nur noch 15 Prozent Umsatzbeteiligung erhalten. Bei Neuabschluss verbleibt es bei 30 Prozent.

Zuletzt will Apple demnächst bezahlte Suchergebnisse im App Store anbieten. Die Banner dürfen ausschließlich für Apps werben. Ähnlich wie bei Google-Adwords kann auf Suchbegriffe geboten werden.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 09.06.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?