Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Apple führt Adwords im Appstore ein

09.06.2016 Apple will mit zahlreichen Änderungen im App-Store für Entwickler attraktiver werden.

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Kurz vor Eröffnung der weltweiten Entwicklerkonferenze WWDC hat Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser umfangreiche Neuerungen für den App Store angekündigt: In Zukunft werden die Regeln aufgeweicht, die Aboangebote eingeschränkt haben. So sollen mehr Anbieter als bisher Gelegenheit haben, ihre App in einem Abomodell abzubieten. Außerdem rückt Apple von seiner starren 70/30-Umsatzregel ab, nach der grundsätzlich 30 Prozent der App-Umsätze an Apple abgeführt werden müssen: Für die Verlängerung eines Abos will Apple in Zukunft nur noch 15 Prozent Umsatzbeteiligung erhalten. Bei Neuabschluss verbleibt es bei 30 Prozent.

Zuletzt will Apple demnächst bezahlte Suchergebnisse im App Store anbieten. Die Banner dürfen ausschließlich für Apps werben. Ähnlich wie bei Google-Adwords kann auf Suchbegriffe geboten werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: