Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Studie: Fehlende Sicherheitssysteme können Unternehmen Millionen kosten

22.02.2013 Angesichts neuer Sicherheitsbedrohungen erwarten global agierende Unternehmen, dass sie in den nächsten 24 Monaten 35 Millionen US-Dollar aufgrund von mangelhafter Schlüssel- und Zertifikatsverwaltung verlieren können. Die Verluste könnten sich bis auf 398 Millionen US-Dollar steigern. Dies geht aus dem Annual Cost of Failed Trust Report: Threats & Attacks 2013 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vom Ponemon Institute und Venafi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor.

Die folgenden Ergebnisse basieren auf aktuellen Untersuchungen, die das Ponemon Institute bei Global-2000-Unternehmen in Australien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien und den USA durchführte.

  • Jedes Unternehmen läuft Gefahr, durch Angriffe auf das Vertrauenssystem innerhalb von 24 Monaten durchschnittlich 35 Millionen Dollar zu verlieren - dies kann sich auf bis zu 400 Millionen Dollar steigern.

  • Leicht zu verhindernde Exploits, die auf schwache Kryptografie abzielen, seien am wahrscheinlichsten und am teuersten - sie kosten durchschnittlich 125 Millionen US-Dollar pro Vorfall und Unternehmen.

  • Angriffe auf vertrauenswürdige Zertifizierungsstellen ziehen Man-in-the-Middle- und Phishing-Angriffe auf Unternehmen nach sich, die Durchschnittskosten von 73 Millionen Dollar pro Vorfall und Unternehmen verursachen.

  • Alle befragten Unternehmen haben bereits mindestens einen Angriff aufgrund von Fehlern beim Schlüssel- und Zertifikatsmanagement erlebt.

Neben den finanziellen Folgen eines mangelhaften Vertrauensmanagements zeigt die Untersuchung, vor welchen Herausforderungen Unternehmen stehen, wenn sie die Kontrolle über ihre Schlüssel und Zertifikate wiedergewinnen wollen:

  • Unternehmen schätzen im Durchschnitt, dass sie 17.807 Schlüssel und Zertifikate haben.

  • 51 Prozent der befragten Unternehmen wissen nicht genau, wie viele Schlüssel und Zertifikate sie haben.

  • Die Befragten halten schwer zu entdeckende Angriffe auf Secure-Shell- (SSH) Schlüssel, die für Clouddienste von Amazon und Microsoft wichtig sind, für die alarmierendste Bedrohung, die aus mangelnder Vertrauenskontrolle erwächst.

  • 59 Prozent der Unternehmen sind der Ansicht, dass ihnen ein geeignetes Schlüssel- und Zertifikatsmanagement helfen kann, die Kontrolle über das Vertrauenssystem wiederzugewinnen und die bestehenden Risiken auszuräumen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: