Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.

Affiliate Marketing ist bei Digitalexperten der Hidden Champion unter den Marketingtools im E-Commerce. Zu teuer, zu aufwändig, zu kompliziert für die schlank aufgestellten Digitalmarketing-Budgets - so lauten meist die Vorurteile. Erfahren Sie, wie Affiliate Marketing auch mit geringem Budget und ganz ohne Kostenrisiko funktioniert. Sichern Sie sich Ihren Platz.
Programm ansehen
Internationale Verkaufstätigkeit erfordert multilingualen Content, der auch im PIM- oder Shopsystem abgebildet werden muss. Welche Varianten und Prozessmodelle gibt es? Welche Lieferkette passt zu mir? Was ist das richtige Setup für mein Unternehmen und welche Ziele möchte ich eigentlich erreichen? Erfahren Sie, wie Sie Ihr Leben mit dem richtigen Übersetzungsprozess zu vereinfachen. Jetzt anmelden.
Programm ansehen
Welche Digital-Awards 2020 für Unternehmens-Entscheider wichtig sind
Bild: ADC
Welche Agentur soll ich denn nehmen? Will ein Marketingentscheider passende Dienstleister auswählen, um diese beispielsweise für eine Website pitchen zu lassen, so sind die Auswahlkriterien überschaubar. Er kann sich eine oder mehrere von der Größe passende Agentur aussuchen - getreu dem Motto: Ein großes Unternehmen braucht eine große Agentur, ein kleineres Unternehmen eine kleinere Agentur. Dafür eignet sich das jährliche Internetagenturranking zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Oder man lässt sich vom Kollegen oder der Kollegin eines anderen Unternehmens eine Agentur empfehlen, spricht mit Agenturchefs, die auf einschlägigen Kongressen präsentieren. Will man eine besonders kreative Agentur oder sucht man einen Dienstleister für sein eigenes Branchensegment, dann bietet sich der Blick an in die Preisträgerlisten der einschlägigen Digital- und Marketing-Awards.

Der Vorteil für den Marketing-, Digital- oder ECommerce-Verantwortlichen: Man bekommt einen kompakten Überblick über das Dienstleisterfeld, das im Idealfall schon nach Qualität sortiert ist. Weil die Awardteilnahme für die Agentur in der Regel mit Einreichungsgebühren im mittleren dreistelligen bis vierstelligen Bereich belegt ist, reichen die Agenturen nur diejenigen Anwendungen ein, von denen sie (oder ihr Kunde) überzeugt sind. Und das Versprechen der Award-Organisatoren ist darüber hinaus, dass eine qualifizierte, kompetente Jury aus dieser Selbst-Vorselektion noch einmal die Besten der Besten herauspickt. Im ersten Schritt landen diese auf einer Shortli

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?