Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Erfahren Sie, wie eine nutzerfreundliche, barrierefreie Ausgestaltung von Touchpoints entlang der Customer Journeys aussehen kann und welche digitalen Tools und Projektmethoden Marketingverantwortliche dabei unterstützen.
Kostenlose Anmeldung
Unser Video zeigt, wie Sie auf iBusiness mit Webinaren und Virtuellen Konferenzen schnell, einfach und preiswert zahlreiche hochkarätige B2B-Leads für Ihren Vertrieb generieren können.
Video abrufen

iBusiness Executive Summary

weitere Ausgaben

Bild: HighText Verlag

Business Executive Summary 03/2020

26.02.2020 Wir analysieren Tools: Produktdaten-Management, Datenanalyse-Tools, EMail-Marketingtools, Data-Management-Plattformen. Wir analysieren die Branche: Recruitingtrends, Digitalstandort München, die besten Digital-Awards, Geld verdienen als SEO-Agentur, Performance-Marketing-Trends, EMail-Marketingstudie, Affiliate-Marketing-Report, Webdesign-Trends. Wir analysieren die Marketingzukunft: Post-Tracking-Zeitalter, Paid-Content-Strategien, Purpose-Markenführung, Direct-to-Consumer Marketing.

Wollen Sie mehr Informationen zu diesem Thema abrufen?

Jeden Tag die neuesten Trends aus der Branche.

iBusiness bietet Ihnen tägliche Analysen und aktuelle Nachrichten. Die Premium-Mitglieder erhalten vollen Zugriff auf iBusiness, als Basis-Mitglied sind Sie kostenfrei aktuell informiert.

Jetzt registrieren!
Bild: ADC

Welche Digital-Awards 2020 für Unternehmens-Entscheider wichtig sind

Award-Marketing ist für viele Agenturen wichtiger Bestandteil des Marketingmixes. Kein Wunder, sind doch Kreativwettbewerbe beliebtes Mittel bei der Auswahl und Akquise von Dienstleistern. Was die wichtigsten deutschen und internationalen Awards für die Digitalbranche 2020 sind, hat sich iBusiness angesehen.
Weiterlesen
Bild: Pixabay/ 9956457

Human Resources: Sieben Trends im Recruiting für 2020

Die Zeiten, in der HR-Abteilungen freie Wahl bei der Personalsuche hatten, sind vorbei. Der Arbeitsmarkt ist leer gefegt, der War for Talents im vollen Gange und die Macht der Bewerber steigt. Damit entwickelt sich das Recruiting zu einer immer wichtigeren Aufgabe, die zunehmend schwieriger, zeitaufwendiger und kostspieliger wird. Gleichzeitig ändern sich die Anforderungen: neue Skillsets, neue Metriken und neue Technologien gewinnen an Bedeutung.
Weiterlesen
Bild: Shutterbug75 / Pixabay.com

Wie Produktdaten zum Verkaufsturbo werden

Die Datenstrategie bildet die Grundlage dafür, welche Rolle der Handel in Zukunft einnehmen wird. Product Information Management (PIM) kommt dabei eine Schlüsselrolle zu. Vier wichtige Trends, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten.
Weiterlesen
Bild: NTT DATA

Checkliste: Wie Sie das richtige Datenanalyse-Tool finden

Nie war es wichtiger, dass Sie Daten-Analysten in Ihrem Unternehmen haben. Es war allerdings auch noch nie so einfach, selbst Datenanalysen zu planen und durchzuführen. Viele der Data Analytics Tools können im Self-Service genutzt werden. Damit sowohl Datenanalysten als auch die Fachbereiche mit den Tools arbeiten können, müssen einige Kriterien erfüllt sein.
Weiterlesen
Weißblauer Himmel, Voralpenland, die Berge und Seen in Reichweite: Den Standort München prägen sein hoher Freizeitwert, seine hohe Attraktivität und seine hohen Kosten
Bild: Pixabay/ designerpoint

Digitalstandort München: Licht und Schatten an der Isar

Der Digitalstandort München lebt von seinen großen Playern, von vielen zahlungskräftigen Kunden und seinen gut ausgebildeten Arbeitskräften, wie unsere Branchenumfrage herausgearbeitet hat. Der Standort krankt an seinem Erfolg - und an seinen zwei strukturellen Schwächen.
Weiterlesen
Wie sieht die SEO Branche im Innersten aus - in der iBusiness-Analyse verraten das die Agenturen selbst.
Bild: Comfreak / Pixabay

SEO-Branche durchleuchtet: Damit verdienen Agenturen ihr Geld

Worauf spezialisieren sich SEO-Agenturen: Die exklusive iBusiness-Studie der Suchmaschinen-Branche zeigt, wo das Geschäft liegt - und wohin es sich künftig entwickeln wird. Außerdem: Wie sich große und kleine Agenturen unterscheiden - und welche zwei SEO-Nischen unverwüstlich sind.
Weiterlesen
Bild: RyanMcGuire / Pixabay

Die Macht der Gefühle: Sechs Emotionen, die jeder Marketer nutzen sollte

Viele Produkte bleiben unverkäuflich, weil in der Kommunikation die Vernunft statt das Gefühl angesprochen wird. Kaufinteresse entsteht aber nur, wenn die Kunden spüren, dass sie ein Produkt wollen. iBusiness zeigt, wie Sie in 7 Schritten die sechs wichtigsten Emotionen Ihrer Kunden wecken.
Weiterlesen
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Performance-Marketing: Das sind die Trends 2020

Erfolgsbasiertes Marketing war lange der Wachstumstreiber im Onlinemarketing. Doch mit Cookie-Aus und ECommerce-Ads und einem übermächtigen Amazon steht die Disziplin vor gewaltigen Herausforderungen.
Weiterlesen
Bild: cmart29 / Pixabay

Sieben wichtige Trends im Webdesign 2020

Reduzierte, minimalistische Designs, Dark Mode aber auch die zukunftsgewandte Optik des Cyberpunks und die Verschmelzung von Design mit Technik bestimmen das Webdesign in den kommenden Monaten. Welche Trends Agenturen und Designer kennen müssen, um dem Kunden ein digitales Design zu bieten, von dem er noch nicht weiß, dass er es unbedingt will:
Weiterlesen
Die Zeit ohne Cookies bricht an: Gesetzgeber und Browserhersteller setzen das Online-Marketing auf Diät.
Bild: Alexas_Foto/Pixabay

Das Post-Tracking-Zeitalter: So wird Online-Werbung ohne Cookies aussehen

Die Zeit der Cookies ist abgelaufen, die Branche muss sich nach neuen Grundlagen für Online-Marketing umsehen. Wie das den Markt verändert und was Marketeers tun können.
Weiterlesen
Bild: ribkhan / pixabay.com

Ranking: Das sind die erfolgreichsten EMail-Marketingtools

Hinter den Kulissen der Anbieter von EMail-Marketingtools herrscht ein Hauen und Stechen. Unsere Analyse zeigt, wie der der Marktführer zu kämpfen hat - während erstmals ein US-Anbieter Wachstumssieger wird.
Weiterlesen
Keine Raketenwissenschaft, aber nur in fudnamentalem Umdenken machbar: Das Errichten von Revenue-Streams für Content.
Bild: AhmadArdity / Pixabay

So geht Paid-Content

Auch 2020 machen fast alle, die mit Content Geld verdienen wollen, die alten Fehler. Das betrifft nicht nur die Zeitungen, sogar ein neuer Streaming-Dienst wie Joyn versteht nicht, was ein Netflix erfolgreich macht. Wie es richtig geht.
Weiterlesen
Bild: Tumisu / Pixabay

EMail-Marketingstudie: Diese Branchen versagen bei der Personalisierung

Absolit und Deutscher Dialogmarketing-Verband haben die Neuauflage ihrer EMail-Marketingstudie vorgestellt. Wir haben vorab ein Blick in die Komplettdaten geworfen. Einige unserer gewonnenen Erkenntnisse sind für die Branchen durchaus peinlich.
Weiterlesen
Privatsphäre, Couponumfelder und aufkeimende Unzufriedenheit bei den Affiliates werden das Jahr 2020.prägen.
Bild: Janeb13 / Pixabay

Affiliate-Marketing-Report: Bilanz 2019 und alles, was 2020 wichtig wird

Die umfassende Analyse des Affiliate-Marketings 2020 in Zahlen und Trends offenbart: Die Branche ist zuversichtlich und tüchtig - steht unter enormem Druck durch die neuen gesetzlichen Spielregeln. Besonders ein Detail offenbart die gärende Unzufriedenheit.
Weiterlesen
Bild: Output AG

Purpose: Wie Markenführung mit ernsthaften Werten funktioniert

Nicht nur Geld verdienen, sondern dabei auch Gutes tun: Immer mehr Marken und Unternehmen entdecken das Marketing mit einem Purpose für sich. iBusiness zeigt, wie es geht.
Weiterlesen
Bild: EDAG

Checkliste: So wählen Sie die richtigen Data-Management-Plattformen aus

Ohne sie geht es kaum, viele Unternehmen nutzen sie bereits: Data Management Platforms (DMP) bilden das Herz des Online-Marketings. Die Frage ist allerdings, ob dieses Herz richtig schlägt. Wir zeigen, was bei DMP auf keinen Fall mehr fehlen darf.
Weiterlesen
Bild: SXC.hu/Alex L'Azzurro

Direct-to-Consumer Marketing: Warum online allein nicht reicht

Direkt an den Kunden verkaufen spart Vetriebskosten. Alles was es braucht, ist eine Marke, die Vertrauen beim Konsumenten genießt. So zumindest die Theorie. Was den Erfolg von DTC-Marken wirklich ausmacht, zeigt iBusiness.
Weiterlesen
Trackbacks / Kommentare / Bookmarks