Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Dmexco 2014: PPRO vereinfacht SEPA-Lastschrift

19.08.2014 Die PPRO Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lösungsanbieter für internationale elektronische Bezahlprozesse, präsentiert auf der Dmexco ihr neues SEPA-Lastschriftverfahren (Halle 7, Stand 56).

 (Bild: Mark Chambers/Aboutpixel.de)
Bild: Mark Chambers/Aboutpixel.de
Das neue Produkt wickelt für Payment Service Provider und Händler Lastschriften SEPA-konform, automatisiert und komplett elektronisch ab. Die Bezahlmethode soll wegen ihrer Einfachheit auch für den Endkunden attraktiv sein: Sobald er SEPA-Lastschrift als Zahlart ausgewählt und seine Bankdaten eingegeben hat, erhält er eine E-Mail mit einem Link zum Mandat, das er jederzeit online einsehen und auf der Grundlage der gesetzlichen Rücklastschriftfrist innerhalb von acht Wochen widerrufen kann. Auch die Abbuchungsankündigung wird automatisiert erstellt und fristgerecht versandt. Nach Ausführung der Lastschrift wird eine Zahlungsbestätigung an den Kunden verschickt.

Neben einmaligen Zahlungen erleichtert die SEPA-Lastschrift auch wiederkehrende Abbuchungen, beispielsweise für Abos, Mieten oder Ratenzahlungen: Bei wiederkehrenden Zahlungen zum gleichen Zeitpunkt und in derselben Höhe fasst eine einzige Nachricht das Mandat und die Vorankündigung für sämtliche geplanten Abbuchungen zusammen. Durch die SEPA-konform ausgeführte Mandatserteilung und Abbuchungsankündigung sinkt das Risiko an Rücklastschriften für den Händler erheblich. Denn nach der gesetzlich geregelten Rücklastschriftfrist von acht Wochen kann nur noch bei fehlerhafter Mandatserteilung oder Abbuchungsankündigung Widerspruch eingelegt werden.

Eine Übersicht über die aktuellsten Trends und Produkte zur und auf der Dmexco 2014 Relation Browser finden Sie unter iBusiness.de/dmexco Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: