Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Mittlerweile gibt es innovative Ansätze, die es ermöglichen, innerhalb weniger Tage einen 24/7 Support bei bester Qualität anzubieten. An Beispielen erfahren Sie, wie auch Sie einen 24/7 Kundendienst anbieten können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Innovationen in Kundenkommunikation und -Dialog'

Die neue Daten-Großzügigkeit: Immer mehr Nutzer geben persönliche Infos heraus

23.08.17 Die Bereitschaft, Unternehmen im Internet persönliche Daten zu überlassen, nimmt zu in Deutschland. Zwar gibt jeder Zweite (54 Prozent) an, sich bei der Weitergabe seiner Daten unwohl zu fühlen, vor drei Jahren lag dieser Anteil laut Global-Trends-Studie des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser jedoch bei knapp zwei Drittel (63 Prozent).

  (Bild: StockSnap/Pixabay)
Bild: StockSnap/Pixabay
Noch stärker ist diese Tendenz, wenn es darum geht, Informationen über den Standort- oder Browserverlauf preiszugeben: 2014 störte dies noch 71 Prozent, 2017 sind es nur noch 58 Prozent. Obwohl sich die Sorge, persönliche Daten weiterzugeben, durch alle Altersgruppen zieht, ist der Anteil bei den 16 bis 24-Jährigen mit 53 Prozent deutlich geringer ausgeprägt als bei den 60 bis 64-Jährigen (65 prozent).

Eine große Mehrheit (77 Prozent) geht dennoch davon aus, dass es unvermeidbar ist, dass wir aufgrund der technologischen Entwicklung einen Teil unserer Privatsphäre verlieren werden. Und einer wachsenden Personengruppe (27 Prozent) ist es schlicht egal, ob Unternehmen oder Regierungen persönliche Informationen über sie speichern.

(Autor: Sebastian Halm )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.08.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?