Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Studie: Texten ist für Teenager das neue Telefonieren

von sb

19.10.2010 Sofortnachrichten haben den traditionellen Telefonanruf in der Beliebtheitsskala von Teenagern in den USA weit hinter sich gelassen. Dies zeigt der Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "U.S.-Teen Mobile Report" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für das zweite Quartal 2010 (April 2010 - Juni 2010). Für diesen wurden mehr als 60.000 monatlichen Handyrechnungen von Mobilfunknutzern analysiert und mehr als 3.000 Teenager befragt.

So gaben die Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 an, das Schreiben von Textnachrichten sei einfacher (22 Prozent) und schneller (20 Prozent) als ein Telefonanruf. Durchschnittlich versenden oder erhalten sie 3.339 Textnachrichten pro Monat. Bei den Jungen Erwachsenen (18 bis 24 Jahre) ist die Zahl mit 1.630 Textnachrichten monatlich geringer. Weiterhin verzeichnet auch die mobile Datennutzung einen erheblichen Wachstum: Das Datenvolumen gegenüber dem letzten Vorjahresquartal stieg von 14 MB auf 62 MB.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: