Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Multichannel-Händler profitieren stärker vom M-Commerce

08.08.14 Wer sowohl stationäre als auch Onlineshops betreibt, profitiert besonders stark von mobilen Einkäufern, hat eine Studie von Capgemini und IMGR herausgefunden.

 (Bild: webvilla Pixabay)
Bild: webvilla Pixabay
Händler, die sowohl über ein stationäres Ladengeschäft, als auch über einen Onlineshop verfügen, konnten ihre mobilen Verkäufe im ersten Halbjahr 2014 durchschnittlich um 70 Prozent steigern. Reine Webshopbetreiber kamen dagegen lediglich auf eine Wachstumsrate von 59 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , die die britische Handelsorganisation IMGR zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser bei den Marktforschern Capgemini zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in Auftrag gegeben hat.

Bei der Größe der Warenkörbe ziehen allerdings die Online-Pureplayer davon: Bei ihnen wuchs der durchschnittliche Einkaufsbon um acht Prozent auf 82 britische Pfund. Bei Multichannel-Händlern ließen die Kunden dagegen im Schnitt nur 80 Pfund, was einem Wachstum von 5 Prozent entspricht.

(Autor: Dominik Grollmann )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.08.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?