Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Umstrukturierung bei Chip Online

13.10.2011 Das Portal für Online-Verbraucherberatung im Bereich Consumer Technologie, Chip Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , vollzieht derzeit einen weitreichenden strukturellen Wandel und passt seine Organisation dem Vorbild produktbezogener Unternehmen wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Ebay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an. Im Kern der Neustrukturierung steht die Aufstellung von sieben disziplinübergreifend besetzten Teams, die einzeln definierte Bereiche der Portalseiten selbstständig als Produkt managen und fortentwickeln. Auch personell gibt es Veränderungen.

Christian Riedel
Die Produktteams vereinen Experten aus den Bereichen Produktmanagement, User Experience sowie Technik/Entwicklung. Zudem integrieren die neuen Teams die Interessen der Redaktion und der Sales-Abteilung, die jeweils mit eigenen Vertretern in den Produktteams vertreten sind.

Mit diesen Veränderungen, die sich zunächst ausschließlich hinter den Kulissen des Portals vollziehen, will Chip Online die Voraussetzungen für weiteres nachhaltiges Wachstum schaffen.

Im Zuge dieser Veränderungen wird Christian Riedel ‘Christian Riedel’ in Expertenprofilen nachschlagen , bisheriger Chefredakteur des Technikportals, zum Chief Product Officer berufen. Im Rahmen dieser neu geschaffenen Position führt er die sieben Produktmanager mit ihren Teams und ist verantwortlich für die gesamte Produktarbeit im Unternehmen.

Auf der Position des Chefredakteurs folgt eine Doppelspitze: Carl Schneider ‘Carl Schneider’ in Expertenprofilen nachschlagen und Martin Gollwitzer ‘Martin Gollwitzer’ in Expertenprofilen nachschlagen führen künftig gemeinsam die Chip Onlineredaktion.

Thomas H. Kaspar ‘Thomas H. Kaspar’ in Expertenprofilen nachschlagen wird als Chief User Officer den neu aufgestellten Bereich User Experience leiten. In seinen neuen Aufgabenbereich fallen das Interaction- und Visual Design sowie der Bereich User-Testing. Daneben ist er wie zuvor auch weiterhin für Social Media und die Chip Online-Community inklusive der zahlreichen Foren, User-Blogs und Community-Webseiten leitend zuständig.

Alle vier Führungskräfte berichten direkt an die beiden Chip Online-Geschäftsführer Mathias Plica ‘Mathias Plica’ in Expertenprofilen nachschlagen und Dr. Roman Miserre ‘Roman Miserre’ in Expertenprofilen nachschlagen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: