Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Wie alt Nutzer von iPad, Smartphone und Mobile sind

04.05.2011 Die Nutzers von iPads zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind meist jünger als der durchschnittliche Nutzer mobiler Endgeräte. Das hat eine Studie von Comscore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen ergeben. Nutzer zwischen 25 und 34 Jahren stellen 27 Prozent der iPad-Nutzer insgesamt. Bei den mobilen Endgeräten insgesamt macht diese Altersgruppe jedoch nur 17,6 Prozent aus. Auch die 18 bis 24 jährigen sind deutlich stärker beim Tablet vertreten als bei Mobilgeräten alllgemein. Die iPad-Ergebnisse decken sich weitgehend mit der Altersverteilung beim iPhone. Ein Indikator dafür, dass jüngere Nutzer weniger zum iPad als Marke tendieren, sondern eher die mobilen Funktionen schätzen, die Tablets und Smartphones bieten.

Anteil verschiedener Altersgruppen an iPad-, Smartphone- und iPad-Besitzern insgesamt
Alter der Nutzer
Nutzer-Anteil an Mobile ingesamt
Anteil an Smartphone-Nutzern insgesamt
Anteil an iPad-Nutzern insgesamt
13-17
7.1%
6.3%
7.6%
18-24
12.5%
16.9%
15.2%
25-34
17.6%
27.4%
27.0%
35-44
16.8%
22.1%
20.3%
45-54
17.8%
15.3%
16.4%
55-64
14.1%
7.4%
7.3%
65+
14.0%
4.6%
6.2%
Quelle: comScore MobiLens
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: