Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Das kollegiale Miteinander im Team schätzen die meisten Interaktivmitarbeiter an ihrem Arbeitgeber. (Bild: Samsung)
Bild: Samsung
Das kollegiale Miteinander im Team schätzen die meisten Interaktivmitarbeiter an ihrem Arbeitgeber.

Recruiting-Studie: Warum Ihre Mitarbeiter kündigen - und was sie wirklich wollen

05.04.2016 - Jeder zweite Interaktivmitarbeiter ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Job. So lautet die ernüchternde Quintessenz aus der aktuellen iBusiness-Umfrage zur Mitarbeiterzufriedenheit. Doch es gibt Lichtblicke: Die Analyse zeigt gleichzeitig, was Ihre Mitarbeiter wirklich wollen und wie Sie sie langfristig binden können. Außerdem verraten die Top-5-Agenturen und -Shopbetreiber im Arbeitgeberranking, mit welchen Strategien Sie Ihre Beliebtheit steigern können.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Ein offenes Ohr am Mitarbeiter haben, Eigenverantwortlichkeit fördern
Morgen: Auf Mitarbeiter individuell eingehen, ihre Wünsche bei Entscheidungen beachten
Übermorgen: Offene Kultur pflegen, Positives nach außen kommunizieren
Das Ringen um digitale Fachkräfte ist heute so hart wie nie. Die voranschreitende Digitalisierung verschärft die Situation immer weiter. Denn während vor nicht allzu langer Zeit vor allem die Unternehmen der Internetwirtschaft diese Digitalexperten einstellten, brauchen plötzlich auch immer mehr Mittelständler mit 250 Mitarbeitern einen Digital Leader Relation Browser und Online-Marketingmanager. Dabei sind viele von ihnen noch immer nicht so weit, sondern werden erst in den nächsten zwei bis fünf Jahren feststellen, dass sie Bedarf an externer digitaler Expertise haben. Der Mangel am

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: