Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Clever, tapfer, redegewandt und führungsstark. Die Anforderungen an einen Digital Leader sind extrem hoch. (Bild: Tomasz Proszek/Pixabay)
Bild: Tomasz Proszek/Pixabay
Clever, tapfer, redegewandt und führungsstark. Die Anforderungen an einen Digital Leader sind extrem hoch.

Digital Leader: So finden Sie den Anführer Ihrer digitalen Transformation

21.01.2016 - Die digitale Transformation wird die Wirtschaft in allen Branchen dramatisch verändern. Deshalb müssen Unternehmen ihre Firmenkultur jetzt auf digital trimmen. Doch die neuen Anforderungen überfordern die meisten Führungskräfte. Sie brauchen einen Digital Leader oder Chief Digital Officer (CDO), der die Digitalisierung im Unternehmen langfristig verankert und dabei die Mitarbeiter wie die Führungsetagen mitnimmt. Wie der Digital Leader sein muss, wo man ihn findet und wie auch kleine Unternehmen an die digitale Führungskraft kommen, zeigt die iBusiness-Analyse.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Digital Leader rekrutieren oder in den eigenen Reihen finden
Morgen: Digitale Transformation vorantreiben
Übermorgen: Change-Kultur etablieren
Unternehmensführung ist im Digitalzeitalter zur Mammutaufgabe geworden. Neue Geschäftsmodelle bedrohen immer mehr langjährig etablierte kleine wie große Player am Markt. Während die disruptive Kraft von innovativen, jungen Unternehmen in manchen Branchen bereits voll durchgeschlagen hat, steht sie in anderen Marktsegmenten noch an. Verschonen wird sie aber vermutlich nur wenige Wirtschaftszweige.

Doch während einige Branchen, wie Medien, Buchhandel und Reisebüros, von der Macht der Digitalisierung im Schlaf überrumpelt wurden, haben Unternehmen in anderen Bereich

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: