Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Christina Rose

Zwischen gängiger Praxis und Unmöglichkeit

28.06.2018 - Wie dynamisch können und dürfen Rabatte und Preise sein? Auf diese Frage gibt es keine befriedigende Antwort.
Amazon tut es. Seit Jahren. Mehrfach am Tag. Und lange schon bevor man überhaupt wusste, wie man Amazon schreibt, machten es schon Tankstellen - nach wie vor, auch schon mal mehrfach am Tag, besonders in Richtung Ferien- und Reisezeit. Dynamische Preisanpassungen je nach Saison, Wetter, Nachfrage etc. sind gang und gäbe.

Und online lassen sie sich über eine Basis-Preisstrategie hinaus per Softwarefilter und Regeln beliebig erweitern und anpassen. Und schon wird es komplex. Denn es gibt zeit- und personenabhängige Preisunterschiede und Gutscheinhöhen. Nur zeitabhängige gelten streng genommen a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: