Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Growth Hacking versucht, Ideen zur Währung von Wachstum und Marketing zu machen. Es ist kein Privileg kleiner Unternehmen, doch die eignen sich dafür besonders gut - (Bild: Monoar / Pixabay / CC0)
Bild: Monoar / Pixabay / CC0
Growth Hacking versucht, Ideen zur Währung von Wachstum und Marketing zu machen. Es ist kein Privileg kleiner Unternehmen, doch die eignen sich dafür besonders gut -

Growth Hacking auf dem Prüfstand: Wie teuer das billige Marketing wirklich ist

29.09.2017 - Growth Hacking ist die Marketing-Wunderwaffe der Start-ups. Können andere Firmen es nachbauen. Klares Jein: Denn es kostet verdammt viel - Bereitschaft, Kreativität und Mühe. So geht's.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Growth Hacking kostet Mühe und Ideen statt Geld - es braucht gute Leute, klare Prozesse, Fokussierung, Ideen und ein Killer-Produkt
Growth Hacking ist kein Hype. Es hat Substanz und es sieht so aus, als wäre es gekommen, um zu bleiben. Doch mit einem Hype hat es gemeinsam, dass viele Menschen darüber reden - und die meisten von ihnen werden eine herbe Enttäuschung erleben, wenn sie versuchen es nach dem Copy-Paste-Prinzip im eigenen Unternehmen anzuwenden. Denn kaum eine andere Marketingdisziplin muss so präzise auf das Produkt einer Marke zugeschneidert sein, kaum eine andere braucht so perfekte Zutaten und Rahmenbedingungen, damit sie funktioniert - aber kaum eine andere Disziplin ist auch s

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