Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Telekom wächst dank US-Geschäft

13.05.2015 Die Deutsche Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat im ersten Quartal 2015 Umsatz und operatives Ergebnis dank dem brummenden US-Geschäft (plus 36 Prozent) deutlich gesteigert. Beim Umsatz legte der DAX-Konzern um 13,1 Prozent auf 16,84 Milliarden zu, das um Sondereffekte bereinigte EBITDA verbesserte sich um 11 Prozent auf 4,57 Milliarden Euro.

 (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Unterm Strich verdiente die Telekom mit 787 Millionen Euro weniger als im Vorjahr mit damals 1,82 Milliarden Euro, als 1,7 Milliarden Euro für den Teilverkauf der Scout24-Gruppe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser flossen. Der Umsatz mit mobilen Diensten stieg in Deutschland um 2,8 Prozent - das ist mehr, als die Konkurrenz vermelden kann. Auch im Systemgeschäft geht es wieder aufwärts, T-Systems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erwirtschaftete immerhin eine EBIT-Marge von zwei Prozent - im Jahr zuvor war sie noch negativ.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.