Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Firmen dürfen Kunden weiterhin anonyme Wlan-Nutzung anbieten

17.07.12 Geschäfte dürfen Kunden die anonyme Nutzung von Wlans anbieten; es gibt keinen Zwang, die Nutzer via Registrierung ab dem Einloggen identifizieren zu können. Auch die Daten müssen nicht gespeichert werden, Das hat jetzt das Landgericht München entschieden (Az. 17 HK O 1398/11).

Ein Unternehmer hatte eine Wettbewerbsverzerrung darin gesehen, dass ein Wettbewerber seinen Gästen anonymen WLan-Zugang erlaubt hatte - und erfolglos geklagt. Die Haftungsfrage bei Urhebrrechtsverletzungen über ein Wlan ist von dem Urteil nicht berührt worden, berichtet die Süddeutsche Zeitung Online zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 17.07.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?