Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Trotz NSA: Cloud Computing bleibt Wachstumstreiber

23.10.2013 Trotz der NSA-Debatte bleibt Cloud Computing der Wachstumstreiber in der IT-Industrie, 90 Prozent aller CIOs beschäftigen sich auch weiterhin mit der Cloud. Das zeigen aktuelle Zahlen einer IDC Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Auftrag von Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Neue Geschäftspotenziale fürs kommende Jahr versprechen aktuelle Megatrends wie Mobility, Big Data, Social Enterprise und Consumerization of IT.

Laut IDC-Marktprognosen wächst der Markt für Cloud-Dienstleistungen weltweit so rasant wie kaum ein anderes IT-Segment und fünf Mal stärker als die IT-Industrie im Durchschnitt, in Deutschland sogar um ein Zehnfaches. Die Studie belegt zudem: Der künftige Unternehmenserfolg von Partnern wird immer stärker von ihrem Cloud-Angebot abhängen.

"Den großen Trends Mobility, Cloud, Big Data, Social Enterprise und Consumerization of IT folgend, zählen Windows 8, Tablets, Apps und Phone, sowie die Collaboration- und Communication-Lösungen von Office 365 zu den Prioritäten für das neue Geschäftsjahr", beschreibt Floris van Heijst ‘Floris van Heijst’ in Expertenprofilen nachschlagen , General Manager Mittelstand und Partner bei Microsoft Deutschland die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr.

Zudem geht er davon aus, dass die Nutzung von Social-Plattformen zunehmend die traditionelle E-Mail ersetzt. So habe sich etwa die Zahl der registrierten Yammer-Nutzer, das als das 'Facebook für Unternehmen gilt', in den vergangenen zwölf Monaten um drei auf jetzt acht Millionen registrierte Nutzer erhöht, so van Heijst.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: