Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Gaming-Rückblick: Frauen lieben Social-Gaming
06.02.2012 Welche Gewohnheiten die Online-Gamer an den Tag legen, zeigt der jährlich erscheinende State-of-Gaming-Rückblick des Social-Gaming-Anbieters Spil Games auf. Die Firma betreibt in Deutschland die drei Spiele-Plattformen Girlsgogames.de , spielen.com und jetztspielen.de .
Kernergebnisse des "State-of-Gaming"-Rückblicks:
- Ende 2011 waren vier der fünf beliebtesten Spiele bei Frauen Social-Games.
- Jugendliche lieben Rennspiele - besonders jene, in denen sie ihre Leistungen mit Freunden teilen können. 2011 haben die Teenager 31.610.844 High Scores miteinander geteilt.
- Bei Mädchen sind Social-Games besonders beliebt. Am häufigsten spielten sie 2011 "Pet Party".
- 2011 wurden auf den Spieleplattformen von Spil Games elf Milliarden Spielzugriffe gezählt - pro Sekunde sind dies 350 Spielaufrufe.
- Am 17. Dezember 2011 wurden die meisten Spielaufrufe gezählt; Samstag ist der Wochentag an dem am häufigsten gespielt wird.