Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Gaming-Rückblick: Frauen lieben Social-Gaming

06.02.2012 Welche Gewohnheiten die Online-Gamer an den Tag legen, zeigt der jährlich erscheinende State-of-Gaming-Rückblick des Social-Gaming-Anbieters Spil Games auf. Die Firma betreibt in Deutschland die drei Spiele-Plattformen Girlsgogames.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , spielen.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und jetztspielen.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Anzahl der Spieler stieg 2011 auf monatlich 170 Millionen an - ein Zuwachs von 40 Millionen neuen Spielern im Vergleich zu 2010. Laut comScore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen sind Spil Games' Online-Gaming-Angebote damit die meistbesuchten weltweit. Auch die durchschnittliche Verweildauer auf den Spiele-Websites von Spil Games stieg von 38 Minuten auf 85 Minuten pro Monat an. In Deutschland verbringen die Spieler pro Monat durchschnittlich sogar 151 Minuten auf den Portalen.

Kernergebnisse des "State-of-Gaming"-Rückblicks:
  • Ende 2011 waren vier der fünf beliebtesten Spiele bei Frauen Social-Games.
  • Jugendliche lieben Rennspiele - besonders jene, in denen sie ihre Leistungen mit Freunden teilen können. 2011 haben die Teenager 31.610.844 High Scores miteinander geteilt.
  • Bei Mädchen sind Social-Games besonders beliebt. Am häufigsten spielten sie 2011 "Pet Party".
  • 2011 wurden auf den Spieleplattformen von Spil Games elf Milliarden Spielzugriffe gezählt - pro Sekunde sind dies 350 Spielaufrufe.
  • Am 17. Dezember 2011 wurden die meisten Spielaufrufe gezählt; Samstag ist der Wochentag an dem am häufigsten gespielt wird.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: