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 (Bild: Moondance/Pixabay)
Bild: Moondance/Pixabay
Mobile

Verbraucherausgaben für mobile Apps gehen erstmalig zurück

20.12.2022 - Der Gesamtumsatz für den Umsatz mit mobilen Apps hat sich im Jahr 2022 auf global 129 Milliarden US-Dollar summiert. Allerdings schlägt auch hier die Rezession ins Kontor - wenn auch nur wenig.
Die Umsatzeinbußen betragen, im Gegensatz zum gleichen Zeitraum 2021, nur knappe zwei Prozent. Das Analyse-Unternehmen Data.ai zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeichnet in seinem Jahresreport das Bild einer Generation, die sich in Zeiten eines immer stärker werdenden wirtschaftlichen Gegenwinds das gängige Smartphone-Verhalten nicht nehmen lässt.

Umsatzeinbußen von zwei Prozent: GooglePlay und iOs gleichermaßen betroffen

Der minimale Rückgang der App-Ausgaben hat sich sowohl bei Android- als auch bei Apple-Usern gezeigt, so dass beide Stores gleichermaßen betroffen sind. 83 Milliarden Dollar werden bis zum Jahresende wohl auf iOS-Apps entfallen, während Android-Anbieter auf dem Weg sind, die

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