Pilot Hamburg launcht Spezialagentur für digitale Bildschirmkommunikation
05.04.2012 Die Hamburger Digital-Agentur Pilot startet gemeinsam mit dem langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter und Creative Director von Pilot 1/0, Damian Rodgett , die neue Pilot Screentime. Als Full Service-Anbieter für den stark wachsenden Smart TV und Digital Signage Markt entwickelt und produziert die ausgelagerte Spezialagentur Inhalte, Werbung und Technologien für die digitale Bildschirmkommunikation.
Im Bereich Smart TV wird sich Pilot Screentime vor allem auf das Design sowie die Entwicklung und anschließende Pflege von speziell entwickelten Inhalten (Apps) konzentrieren. Außerdem konzipiert und produziert die Spezialagentur neue Smart TV Werbeformen, wie beispielsweise im Rahmen von HbbTV-Angeboten und entwickelt so genannte "In App" Multiplattform Werbung, wie etwa Menu Placements oder interaktive Banner.
Bei Digital Signage reicht das Angebot der Pilot Screentime von der Konzeption über das Design sowie Programmierung und Integration digitaler Out-of-Home-Werbung und -Inhalte. So kommt digitaler Bildschirmcontent und Werbung beispielsweise in Form von InStore-Lösungen am Point of Sale zum Einsatz. Außerdem unterstützt die neue Agentur ihre Kunden beim Hardware Rollout, der Medientechnik und dem Einsatz entsprechender IT-Systeme.