E-Mail - von der Klickmaschine zum vollwertigen Verkaufskanal: Erfahren Sie in diesem Vortrag, wie dank interaktiven Features in der E-Mail die User Experience und damit direkt die Conversion erhöht werden kann.
Jetzt kostenlos anmelden
2021 wird das Jahr der 1:1-Kommunikation. Denn jeder Kunde ist Gestalter*in der eigenen Customer Journey. Eine „Customer Journey“ war noch nie statisch. Der Vortrag zeigt, wohin die Reise gehen wird.
Jetzt kostenlos anmelden

Infografik: So funktioniert Programmatic Advertising

19.08.2016 Dass Programmatic Advertising mehr als ein Buzzword ist, zeigen die aktuellen Entwicklungen im Onlinewerbemarkt. So wurden 2015 in den USA 63 Prozent aller Display-Anzeigen programmatisch ausgespielt, in UK gar 70 Prozent. Deutschland und die Schweiz hinken dieser Entwicklung deutlich hinterher. Dennoch zeichnet sich in diesen Märkten eine Verschiebung der Werbebudgets ab.

 (Bild: PeterKraayvanger/pixabay)
Bild: PeterKraayvanger/Pixabay
Warum setzen so viele Marketer in den USA und UK auf Programmatic Advertising setzen, welche Vorteile diese Werbe-Art hat, oder wie genau Programmatic Advertising eigentlich funktioniert: Die Schweizer Agentur Webrepublic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat eine Infografik erstellt, die sämtliche Fragen zum Thema erklärt sowie eine Programmatic-Advertising-Checklist bereithält.


Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?